✿ ♥☼♥ ✿Meine lieben Leser✿ ♥☼♥ ✿

Samstag, 9. Januar 2010

Weiter gehts.....


...ich war heute nicht in der Albertina-Impressionisten-
Ausstellung.
Verschoben ist nicht aufgehoben.
Dafür war ich beim Großhandel
für Malereibedarf.
Weil mir so manches ausgeht oder bald ausgeht
und weil dieses Geschäft zwar in Wien,
aber sehr weit entfernt ist.
Ja, ein Kübel voll mit
Materialien.
Öltuben, Pinsel (manch einer kostet ein Vermögen),
Tubenentleerer, Leinöl, Ökopinselreiniger,
.....


...Pastell- und Ölpastellkreiden,
Pasten zum Verdünnen (so eine kleine Tube kostet € 5.-)...
und so zahlte ich summasummarum € 120.-
(=0O
...staun...


(das ist so eine kleine 5.- Transparentpaste)....
..ja, dieser Tubenentleerer ist eine gute Sache.
Hab' erstmal Tuben da durch gezogen.
Leider, bei allen funktionierte es nimmer.
Die mußte ich wegschmeissen.
Bin da echt ein bissel schlampert.
Aber wenn ich mal im Malen bin, hab ich für
Aus- und Umdrückerei keinen Kopf.


....(fast) so siehts dann aus....
Nur das Pinselwascheimerchen
steht dort nie, nur zum Fotografieren.
Ja, und so weit bin ich heute gekommen.
Insgesamt habe ich wieder 3 Stunden gearbeitet.


...als ich schon fertig war und Pinsel reinigte...
traute ich meinen Augen nicht:
Saß bzw blieb dort auf meinem Bild tatsächlich
ein Käfer picken.....
Sogar im gleichen gelb-braunen Farbton.
Wo kam der her?
Bei dem kalten Wetter?
Jedenfalls hat ihn mein Bild magisch angezogen.
Zu retten war er nimmer, mein Mann hat ihn
mit Papier runtergeholt...
und die Füße waren wieder verwischt....
Ist das ein Zeichen?



Allzuviel ist nun nicht mehr zu machen,
Feinheiten,
das ausrinnende Wasser....
~
So wie im Vorjahr, wo ich in 3 Monaten fast 30
Bilder gemalt habe....
treibt mich auch nun wieder der Zorn an.
Ich MUSS was tun.
Und wenn es "nur" malen ist.
~
Man meint, ich soll Ruhe geben.
Ich könne eh nix ändern an den Rodungen.
Oder Fällungen.
ICH kann das nicht.
Das entspricht nicht meinem Naturell.
Aber ich danke Euch für Eure Worte in meinem
Naturblog.
~*****~
Schönen Sonntag.....

GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•..LUNA ..•*´¯)¸.•*´¯)¤ª"˜¨¯¯¨˜"ª 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

3 Kommentare:

  1. Olá Luna,
    Your blog and paintings are very interesting and unique. Congratulations.
    Bye

    Lúcia (from Brazil)

    AntwortenLöschen
  2. Hi Luna,
    I have a translator now!
    Bye

    Lúcia

    AntwortenLöschen
  3. Oh Luna, I can't read in German, I am so sorry...
    I can read in english and spanish and my idiom is portuguese.
    Kisses,

    Lúcia

    AntwortenLöschen