✿ ♥☼♥ ✿Meine lieben Leser✿ ♥☼♥ ✿

Freitag, 23. Oktober 2009

Der Frosch (Serie Verlorenes Paradies)


Ja, diesen kleinen Frosch habe ich 2008 gemalt.
Nach einem Foto einer Foto- und Malerkollegin,
welche mir dies erlaubte.
Er gehört auch zur Serie Verlorenes Paradies,
hängt aber nicht in der Ausstellung.
Ist halb so groß wie A4 und eine Pastellmalerei.
~
In meinem neuen Slide-Blog (siehe seitlich)
habe ich ganz neu eine Slideshow zu dem Thema
Verlorenes Paradies (Wie es war-wie es ist) gepostet.
~
Selbst habe ich auch einen grünen und einen braunen Frosch im Garten.
Der grüne, eher selten gesehen (weil so gut getarnt?),
heißt Fridolin.
Eduard, der braune Springfrosch dagegen ist sehr oft an meinem
großen Miniteich zu Gast.
Meist bemerke ich ihn erst beim Blumengiessen,
wenn er aus Scheu vor dem Wasserstrahl ins Wasser hüpft
(=Froschlogik ;oD).
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Malerischen Tag wünscht Euch Luna
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

1 Kommentar:

  1. das Bild ist wunderschön und das Thema so traurig... wie bei uns nebenan...hatte ich ja mal bei WuG erzählt, da stehen jetzt Interhomes Häuser...wir hatten das Glück einen Teil Land zum Grundstück (weil es angerenzt) dazu zu kaufen, was aber so teuer war, wie ein ganzes Haus, weil Bauland in der Stadt teuer ist, aber nun haben wir einen riesigen Teich dort, mit Fröschen, alte Bäume, die stehen bleiben durften, viel Arbeit und ein wunderbares Paradies, eine Oase in der City :-)))
    ich habe auch all die vielen Bäume die um mussten (wir konnten uns leider nur einen Streifen leisten, Lotto hat nicht geklappt), es waren fast alles Eichen, einzeln verabschiedet es war zum heulen, als die Sägen kamen, sind wir weg gefahren, es war unerträglich,wir bauen grad einen riesigen Sichtschutz wegen der hässlichen, hochmodernen neuen Häuser...und Spiessergärten, die dort nun entstehen, in der Grösse eines Teppichs und jeder hat ein Gartenhaus, sieht voll sch....aus, gut dass wir viel China Schilf haben....zum Glück sind zur anderen Seite Kleingärten und die bleiben.....
    herzlichst Kathrin

    AntwortenLöschen