✿ ♥☼♥ ✿Meine lieben Leser✿ ♥☼♥ ✿

Sonntag, 4. Oktober 2009

Ich bedanke mich sehr herzlich für Eure netten Kommentare!
Ja, Ihr habt recht, ich kann stolz sein und bin
es auch.....aber das im rechten Maß.
Daß der Herr Prof.Lehmden mit seinen über 80 Jahren sich selbst ans Steuer gesetzt
hat und vom Burgenland zu meiner Ausstellung in Klosterneuburg bei Wien gefahren
ist, "nur" weil er meine Bilder sehen wollte, ist schon ein Wahnsinn......
Auch seine Worte taten mir gut.
Daß meine Bilder vibrieren....atmen....
Und er erkannte, daß ein Motiv in seinen Augen nicht so gut war.
Weil dieses Motiv nicht von mir war.
Ein Malerkollege hatte mir erlaubt, es zu malen.
Zwar habe ich es in meiner Weise umgesetzt.
Aber scheinbar ist es doch nicht ganz Ich.


Die Ölfassung....90 x 60 cm-
und die Pastellfassung, welche ihm besser gefiel


 Der lichte Wald
 
Beide Bilder waren ziemlich schwere Arbeiten,
da viel zu malen war.
Das Pastellbild (40x50 cm) wirkt naturamente weicher
als das Ölbild.


Dieses Bild ist eines von dreien, die dem Herrn Prof.
besonders gefielen(u.nach dessen Preis es sich erkundigte).
Licht und Schatten, das Moos....es vibriert, sagte er zu mir.
Es heißt Wie es war.
Und ist das Pedant zu dem Abholzungsbild.
Eigentlich war dieses Bild immer ein bißchen Stiefkind
im Schatten des Abholzungsbild.
Aber seit es gerahmt ist und ins rechte Licht gerückt,
sodaß seine Farben wunderbar leuchten,
finde ich es auch schön, weil es so atmosphärisch ist.
Ich wollte das pure Leben im GGsatz zum toten abgeholzten Wald
darstellen.
Es mußte wohl vibrieren.....
♥♥♥♥♥♥♥ ♥
Gefreut habe ich mich auch, als der Professor zu meinem Vater meinte,
er könne stolz auf mich sein.
Und wie ich wirke....ich strahle so...als Ganzer....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kommentare:

  1. liebe Luna, mein Respekt hast Du ganz gewiß!!
    Bin total fasziniert von Deinen Gemälden,wow, einfach klasse!!!
    Und von einem Fachmann, ja, soo eine proffessionelle Bestätigung zu bekommen ist großartig, mein Kompliment!!
    Dir und Deinen Lieben einen schöönen Sonntag
    und liebe Grüße von Babs

    AntwortenLöschen
  2. ach Luna, die Bilder sind alle klasse, du weißt ja, WIE sehr ich den Wald liebe !!! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. liebe luna,
    ich bin immer wieder fasziniert von menschen, die so lebendig malen können. mir, der der stift wie blei in der hand liegt (sinnbildlich gesehen), ist es ein ungelüftetes geheimnis, wie man leben per stift oder pinsel/kreide auf papier/leinwand o.ä. zaubern kann.

    wunderschön, liebe luna, auch von mir allerhöchste komplimente.

    herzlich grüßt liv.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Luna,
    großes Kompliment, deine Bilder sind wundervoll. Und wie schön, dass du auch eine so anerkennende Beurteilung von Prof. Lehmden erhalten hast. Ja, du kannst zu Recht stolz auf dich sein. Schade, dass ich deine Bilder nur in deinem Blog bewundern kann. Aber vielleicht sehe ich sie doch noch im Original.
    Herzlichst Moni

    AntwortenLöschen