✿ ♥☼♥ ✿Meine lieben Leser✿ ♥☼♥ ✿

Montag, 19. Oktober 2009

Seerosenteich(n.Monet) und Würfelspielerin





Dieses nach Monet gemalte
Seerosenbild (Ölgemälde)
war das erste Bild, das ich anläßlich
meiner ersten Ausstellung
im APril 2008 verkauft habe.
Die Dame hatte es gesehen und sich sofort
schwer darin verliebt.
Eine Userin aus einem Forum hat über dieses Bild
sogar eine Geschichte geschrieben
(zu lesen in meiner HP).
Ja, die Bilder der ersten Ausstellung waren natürlich
wesentlich besser zu verkaufen,
als die bei dieser Ausstellung.
1) waren die Preise moderater
(weil ja keine Verdoppelung durch den Galeristen anfiel,
da diese erste Ausstellung in einer Bank war)
2) die Öffnungszeiten.
Während man meine Bilder dort während der Bankzeiten
sehen konnte (eine damals kranke Dame erzählte mir,
daß sie zu meinen Baumbildern immer wieder gehe,
um sich dort Kraft zu holen),
sind die der 2.Ausstellung
nun
nur gg Voranmeldung oder wenn
einmal eine Weinverkostung oder Lesung ist,
zu sehen.
~
SO war ich heute auch mit meinem Mann in der Galerie.
(Vorgeschichte siehe LunasBilder)
Nein, es waren nicht viele Leute gekommen,
aber die wenigen, die da waren,
umso wertvoller.
Tolle Gespräche hatte ich mit zwei Kolleginnen.
Die eine, die war mit mir in dem
verunglückten VHS Kurs.
Sie bedauerte, daß sie, im GGsatz zu mir, den
Kurs bezahlt hatte, während ich nur schnuppern war.
Trotzdem mag sie dort nicht mehr hingehen.
Und sie schrieb mir in mein Gästebuch,
daß meine Bilder für sie Motivation seien,
daß man es selber auch schaffen kann.
Und die andere, die ist Mag.art,
und führt selbst Kurse in einem Wiener Zentrum.
Da wird es im November einen geben über Portätmalerei.
AUch wenn ich das kann, aber ich plage mich sehr dabei.
Ich möchte da ein paar Kniffe mir anlernen, damit es leichter und
lustiger ist und mit Tips lieber zu machen ist.
Ja, auch die Frau Mag. war von meinen Bildern
und auch vom Galerieambiente sehr angetan.
Habe mich sehr über diese Gespräche gefreut.
Und bei diesen beiden Damen und auch gestern,
als eine Bekannte, die auch malt, hier war,
mit Genugtuung festgestellt, daß es doch Ausnahmen gibt
und nicht alle Maler untereinander unter Futterneid leiden.
Habe dementsprechendes nämlich bislang meistens erlebt.
Ja, so ging der Tag zu Ende.
~
Ja, denn manchmal ist schon sehr schwierig.
Andermal gehts wieder besser.
Aber hier....







Der Werdegang eines Gesichtes/Portaits





Diese laszive Dame,
deren Motiv Ihr auch weiter unten
bei Astrid/SUENAS Ausstellung sehen könnt',
hat mich auch viel Zeit gekostet.
Der Gesichts-Werdegang ist hier nur
verkürzt dargestellt.
Die Ähnlichkeit mit dem Original war mir nicht
so wichtig wie Astrid.
Zumal ich seit einiger Zeit freihand male (ohne Raster oder Hilfsmittel).
Aber es ist äußerst mühsam, Symetrie zustande zu bekommen.
Und das hätte ich gerne, daß es leichter wird.
~
Wobei ich schon eines sagen möchte:
So schlimm und eine Plagerei
wie bei diesem Bild gehts GottseiDank nicht immer zu.
Viele Portraits sind viel schneller entstanden.
Und auch gut geworden.



Do you wanna play with me?
So heißt das Öl-Bild.
Und gespielt habe ich mich wahrlich mehr als genug mit ihr......;oD
(Wollte Euch nur vergegenständlichen,
wie schwer es manchmal bei Bildern sein kann.
Gottseidank sind nicht alle so.
Demnächst mehr....)
 

 

~~♥~~


1 Kommentar:

  1. Liebe Luna,
    wenn auch der Verkauf wichtig ist oder erscheint - ich denke, dass du viel Anerkennung bekommst - bei den wundervollen Bildern, die du malst wirst du eine Menge Lob ernten. Es kann nicht anders sein.
    Ich finde es faszinierend, den Werdegang des Gesichtes zu erleben.
    Mit jedem Schritt wird es ausdrucksvoller -
    ich bewundere deine Fähigkeit -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen