✿ ♥☼♥ ✿Meine lieben Leser✿ ♥☼♥ ✿

Mittwoch, 2. September 2009

 
Das Mädchen mit dem Perlohrring/Vermeer.
Als erster habe ich es mit Pastellkreiden (A3)
gemalt.
Die Ähnlichkeit zum Original ist hier am Größten.
Fasziniert haben mich das Blau-Weiß vom Turban/Schal.
Und das dunkle, schwere vom Kleid bzw Hintergrund.

Hier die Fassung in Öl
40x50 cm.
Nach dieser Fassung habe ich
das bereits vorgestellte Woodstock-
Mädchen gemalt.
Mir persönlich gefällt dieser
Version am besten.
Schließlich habe ich sie noch
mit Aquarellfarben versucht,
das Bild ist nicht
zum Schmeissen, aber
es ist sicher die schlechteste Version.
(A3)
 
Da hab ich momentan nur ein
kleines Vorschaubild aus meiner HP.
Schwierig ist beim Aquarellmalen
die Wasserverläufigkeit und die Schnelligkeit,
mit der man malen muß.
Aquarell ist nicht unbedingt 
mein Element.

Kommentare:

  1. hallo luna,

    nun bin ich hier bei dir gelandet.habe noch nicht alle deine blog´s angesehen, aber ich spüre, dieses verbindet uns am besten..
    jetzt ist mir viel klarer, in welche richtung ich später, wenn die kinder groß sin, gehen möchte..du bist schon auf dem weg, wie wunderbar !
    ich werde noch weiter schauen wegen dem verlinken..
    bis bald
    barbora

    AntwortenLöschen
  2. hallo, Frau Luna, bin aus reiner Neugier an der Mondin hängengeblieben und treibe mich im All deiner Gedanken und Fantasien herum... gefällt mir, was ich hier sehe und lese ..komme wieder .. bis dahin herzlichst Ursa

    AntwortenLöschen