✿ ♥☼♥ ✿Meine lieben Leser✿ ♥☼♥ ✿

Dienstag, 22. September 2009



Auch ein Stück Land,
das es so nicht mehr gibt.
Habe ich frei nach diesem Foto gemalt:


Wenn dies auch nicht "mein Land" ist, so empfinde ich Rachels Zeilen(http://rachelwelten.blogspot.com/),
welche sie mir freundlicherweise gestattete, zu übernehmen, hier rein gefühlsmäßig
wunderbar dazu:


dieses stück
(eigenes) land
mutet gütlich an

still

keinesfalls traurig

von aller strenge gelöst

sonnenschein

bäume wachsen gen himmel

hier
bin ich eins
mit der erde
und mensch

hier
tragen alle meine sinne
den sieg davon

hier
brauche ich kein wissen

hier
darf ich einfach nur sein

Auf diesem Platze stehend ist mir jedesmal aufs Neue das "Herz aufgegangen".
Heute finde ich nicht mal mehr die Stelle, wo diese wunderschönen alten Bäume wuchsen
und das tut mir in der Seele weh.
Selten gehe ich noch in die Au und noch seltener an die Stelle, zu dem Arreal,
das so rigoros abgeholzt wurde.

1 Kommentar:

  1. liebe Luna,
    bei der Fülle schaffe ich bei weitem nicht, überall Kommentare zu hinterlassen, aber ich will dir mal eben sagen, dass deine Waldbilder grundsätzlich sehr sehr gut gelungen sind, allesamt !!! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen